Der Zugang zu psychotherapeutischen und psychiatrischen Hilfsangeboten für Geflüchtete in Deutschland

15,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783389046968
Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Soziologie - Politik, Majoritäten, Minoritäten, Note: 0,67, Philipps-Universität Marburg (FB03 Gesellschaftswissenschaften und Philosophie), Veranstaltung: Politische Soziologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit widmet sich dem Erkenntnisinteresse, wie die Situation Geflüchteter in Bezug auf den Zugang zu psychotherapeutischen und psychiatrischen Hilfsangeboten für Geflüchtete in Deutschland in Hinblick auf Giorgio Agambens Überlegungen zur souveränen Macht und seiner Figur, der sogenannte Homo Sacer, zu beurteilen ist. Dazu wird die vorliegende Arbeit zunächst einen Überblick darüber geben, weshalb der Zugang zu psychotherapeutischen und psychiatrischen Hilfsangeboten für Geflüchtete überhaupt so wichtig ist, um anschließend einen Überblick über den rechtlichen Rahmen zu bieten und anschließend mögliche Konsequenzen zu diskutieren. Darauf hin wird sich die Arbeit darum bemühen die Konzepte und Grundbegriffe Giorgio Agambens zu skizzieren, um dann abschließend der beschriebene Sachbestandes in Hinblick auf Agamben analysiert wird.
Autor: Anonym
EAN: 9783389046968
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 10.07.2024
Untertitel: Eine Analyse in Hinblick auf Giorgio Agambens 'Homo Sacer'
Kategorie:
Schlagworte: Agamben Aristoteles Ausnahmezustand Biomacht Biopolitik Bios Bloßes Leben Foucault Geflüchtete Homo Sacer Nacktes Leben Souverän Souveräne Macht Zoé medizinische Versorgung

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr