Der Nazarener und sein Analytiker

7,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783758353840
In dieser Erzählung wird die Begnung von Sigmund Freud und Jesus von Nazareth imaginiert. Wissen, Analyse versus Glaube und Liebe. Ist Jesus ein "Fall" für den Analytiker oder ist es der Nazarener, der den Analytiker zu neuen Erkenntnissen Jenseits der Psychoanalyse führt? Ein fast atemlos gedankliches Feuerwerk, ein Schlagabtausch zweier Männer, die Pilatus` Frage: was ist Wahrheit? auf ihre Art zu beantworten versuchen. Ein scheinbar"alter Stoff", der hochaktuell ist.

Paul - Bernhard Berghorn, (D, 1957) wuchs in einer Musikerfamilie auf. Bereits in seiner Studienzeit in Köln veröffentlichte er Lyrik und Prosa. Er gilt als engagierter Essayist, nuancierter, sensibler Lyriker und scharfzüngiger Aphoristiker. Seine erzählende Prosa ist dem magischen Realismus verwandt. Etwa seine phantastische Erzählung . Er publizierte auch Satiren, Reiseimpressionen und Geschichten für Kinder sowie Sachbücher etwa oder . Berghorn ist freier Mitarbeiter bei verschiedenen Literarturzeitschriften im In-und Ausland und war auch Präsident der Schweizer Pro Lyrica. Er arbeitet in einer neurologischen Fachklink und lebt am Zürichsee.
Autor: Paul - Bernhard Berghorn
EAN: 9783758353840
eBook Format: ePUB
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 15.05.2024
Kategorie:
Schlagworte: Historischer Hintergrund Jerusalem Jesus von Nazareth Moderne Erzählungen Psychoanalyse Sigmund Freud

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr