Der Mehrwert von Corporate Social Responsibility für Unternehmen
13,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783640730834
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Ausbildung, Organisation, Note: 2,0, Ruhr-Universität Bochum (Fakultät für Sozialwissenschaft), Veranstaltung: Einführung in die Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationssoziologie , Sprache: Deutsch, Abstract: Öffentlichkeit und Politik fordern Wirtschaftsunternehmen oft zu einem Handeln auf, dass ihre gesellschaftliche Verantwortung, zumeist mit dem englischen Begriff Corporate Social Responsibility ausgedrückt (kurz: CSR), als wichtige Maxime berücksichtigt. Teilweise wird CSR auch von Seiten der Wirtschaft selbst als aufzuerlegender Faktor bei der Entscheidungsfindung verlangt. Viele Firmen und Konzerne nehmen ihre gesellschaftliche Verantwortung mittlerweile wahr. Jedoch gab und gibt es immer wieder auch Negativbeispiele.
Autor: | Martin Philipp Wiesert |
---|---|
EAN: | 9783640730834 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 21.10.2010 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | CSR Unternehmen Wirtschaft gesellschaftliche Verantwortung |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255
Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr