Der Beginn der konstantinischen Wende bei christlichen und nichtchristlichen Autoren

13,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783668946101
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Theologie - Historische Theologie, Kirchengeschichte, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Beginn der konstantinischen Wende wird häufig mit der Schlacht an der Milvischen Brücke 312 in Verbindung gebracht. Die beiden wichtigsten Quellen liefern uns hierzu Eusebius und Laktanz. Sie sind Christen, die die Konversion auf eine Vision bzw. einen Traum Konstantins vor der Schlacht zurückführen. Diese Arbeit untersucht die beiden Quellen und vergleicht die beiden Berichte. Zudem wird auch die Version eines nichtchristlichen Autors über die Konversion Konstantins betrachtet und mit den beiden anderen verglichen. Am Ende soll eine Aussage über die Datierung des Beginns der Konversion getroffen werden.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr