Das HAPA-Modell, Messung der Konsumenteneinstellung, Untersuchung des Organisationsklimas

6,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783346471895
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,0, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Im ersten Teil der Einsendeaufgabe wird das HAPA-Modell im Allgemeinen erläutert. Dabei handelt es sich um ein sozial-kognitives Prozessmodell gesundheitlichen Handelns (HAPA). Abschließend wird eine Interventionsplanung für die Behandlung chronischer Raucher erstellt, die das Rauchen aufgeben wollen. Der zweite Teil behandelt die Messung von Einstellungen der Konsumenten gegenüber neuen Marken oder Markenprodukten. Anhand von drei Messmethoden (Eyetracking, Verbalprotokoll und Projektile Verfahren) wird erläutert, wie die Einstellung von (potenziellen) Fahrradkäufern gegenüber e-Bikes gemessen werden könnte. Im dritten Teil wird beschrieben, was die Psychologie unter dem Begriff des Organisationsklimas versteht und wie dies von den anderen Konstrukten der Arbeits- und Organisationspsychologie abgegrenzt werden kann. Weiterhin wird beschrieben, wie das Organisationsklima gemessen werden kann und wie es sich auf das Erleben und Verhalten der Organisationsmitglieder auswirkt.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr