Das Geschäftsmodell von Social Media Influencern

29,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783346365729
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1.3, Universität St. Gallen (Institut für Customer Insight), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit untersucht, wie Social Media Influencer mit Bildern und Videos Geld verdienen können. Dabei werden die zentralen Bestandteile des Geschäftsmodells von Social Media Influencer anhand einer explorativen Studie identifiziert. In Form einer qualitativen Vorstudie werden Interviews durchgeführt, welche anhand einer thematischen Analyse ausgewertet werden. Aus den gewonnenen Erkenntnissen der qualitativen Vorstudie, der etablierten Systematik für Geschäftsmodelle von Osterwalder und der relevanten Literatur für Influencer wird die quantitative Hauptstudie in Form einer Online-Umfrage formuliert. Aus den resultierenden Ergebnissen der durchgeführten explorativen Studie werden die zentralen Bestandteile des Geschäftsmodells von Social Media Influencern im Konzept Business Model Canvas von Osterwalder konsolidiert. Daraus werden Empfehlungen für Marken in Zusammenarbeit mit Influencern abgeleitet. Resultierend aus der explorativen Studie werden die zentralen Bestandteile Follower und Marken als Kundensegmente, Interaktion mit Followern und Austausch mit Marken als Kundenbeziehungen und Social Media-Kanäle als Kanäle identifiziert. Weiter werden Content und Werbeplattform als Wertangebote, Kollaborationen als Schlüsselaktivitäten und Marken, andere Influencer wie auch Agenturen als Schlüsselpartnerschaften ermittelt. Zusätzlich werden Reichweite, Persönlichkeit und Glaubwürdigkeit als Schlüsselressourcen, Equipment und Produktion des Contents als Kostenstruktur und Bezahlungen von Marken oder eigene Produkte/Dienstleistungen als Einnahmequellen eruiert.
Autor: Jonas Keller
EAN: 9783346365729
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 17.03.2021
Untertitel: Eine explorative Untersuchung
Kategorie:
Schlagworte: Business Model Geschäftsmodell Influencer Online-Makreting Social Media Social Media Influencer

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr