DUNST

6,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783738098211
Ein unbedarftes Mädchen vom Land lässt sich mit einem Drogensüchtigen ein und kämpft viele Jahre lang um sein Überleben, wobei ihr eigenes Leben beinahe zerstört wird - eine wahre Geschichte. Solche 'RetterInnen' werden nicht betreut und erhalten keine finanziellen Amnestien, sondern müssen selber schauen, wie sie weiterkommen, nach Jahren der Aufopferung. Beratungsprogramme sind Tropfen auf sehr heißen Steinen, die ein Leben lang nicht auskühlen ... In meinem Umfeld in Wien erlebe ich heute (2016) ein erschreckendes Anwachsen des Drogenkonsums, in vielen Bevölkerungsgruppen, auch unter Zuwanderern. Leider ist den wenigsten Menschen bewusst, dass derlei nicht nur die Leben der Süchtigen zerstört, sondern besonders auch die ihrer Angehörigen. Der Mann, um den es im Buch geht, 'Willie', ist vor einigen Monaten gestorben, und ich fand mich von der Tatsache wie 'auf den Kopf geschlagen', dass gewisse Dinge zwischen uns nun niemals bereinigt werden können. Ich wünsche mir, dass 'Dunst' Angehörigen von Drogensüchtigen dabei hilft, sich rechtzeitig selber zu retten. 'Dunst' beschreibt mein Jahrzehnt mit einem Süchtigen, der meine Existenz später verleugnen sollte und der sich niemals darum gekümmert hat, wie es mir ergangen war, nachdem ich ihn zum letzten Mal aus einer Drogenhölle gezogen hatte. 'Dunst' gibt ungeschönten Einblick in eine Beziehung, die einerseits von Drogen geprägt war, andererseits von blinder, närrisch hoffnungsvoller Sehnsucht nach dem Menschen hinter der Sucht.

Jo Danieli hat schon in den 70er-Jahren des vorigen Jahrhunderts in der Volksschule in Kärnten Geschichten geschrieben und ihren MitschülerInnen vorgelesen. Sie wurde später Journalistin, Globetrotterin und Künstlerin sowie Filmemacherin. Ihre Liebe gehört dem Schreiben, auf immer.
Autor: Jo Danieli
EAN: 9783738098211
eBook Format: ePUB
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 02.01.2017
Untertitel: Autobiografie / Drogen-Drama
Kategorie:
Schlagworte: Angehörigen-Geschichte Autobiografie Drogenszene Helfersyndrom Heroinsucht Humanität Nächstenliebe Selbstaufgabe Suchtkrankheit Willensstärke

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr