Crossmediale Kampagne für ein Hochschulevent
18,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783656403739
Projektarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1, Macromedia Fachhochschule der Medien München, Veranstaltung: Pitching, Sprache: Deutsch, Abstract: I Gliederung 1.Einleitung3 2.Hauptteil4 2.1 Briefing-Prozess4 2.1.1 Aufgabenstellung4 2.1.1.1 Briefing-Dokument5 2.1.1.2 Offene Fragen7 2.1.1.3 Kritische Reflexion7 2.1.2 Rebriefing8 2.1.2.1 Strategie des Events8 2.1.2.2 Zielsetzung9 2.1.2.3 Zielgruppe9 2.1.2.4 Budget9 2.1.2.5 Kommunikationsmaßnamen10 2.1.2.6 Programmablauf des Events10 2.1.2.7 Kritische Reflexion12 2.2Pitching-Prozess13 2.2.1Vorbereitungsphase14 2.2.1.1Definition der Ziele14 2.2.1.2Ideenfindung15 2.2.2Entwicklung einer Kampagne16 2.2.2.1Leitidee16 2.2.2.2Slogan17 2.2.2.3Kommunikationsmaßnahmen17 2.2.2.3.1 Außenwerbung18 2.2.2.3.2 Social Media-Marketing19 2.2.2.3.3 E-Mail-Marketing20 2.2.2.3.4 Guerilla Marketing20 2.2.2.3.4 Mediaplan22 2.2.2.3.5 Sonstige Event-Ideen23 2.2.3Taktische Entscheidungsphase24 2.2.4Pitch-Ablauf25 2.2.5Kritische Reflexion26 2.3 Umsetzung einer crossmedialen Kampagne27 2.3.1 Neue Biefing-Vorgaben27 2.3.2 Weiterentwicklung der Kampagne28 2.3.2.1 Meilenstein-Plan28 2.3.2.2 Kommunikationsstrategie29 2.3.2.3 Kommunikationsmaßnahmen29 2.3.2 Kommunikationsmanagement43 2.3.2.1 Auftraggeber43 2.3.2.2 Designer43 2.3.2.3 Promoter43 2.3.2.3 Team-Kommunikation44 2.3.2.4 Kritische Reflexion44 2.4Event45 2.4.1Verlauf des Events/ Der Eventverlauf45 2.4.2Evaluation des Events49 2.4.3Resümee zur Konzeptionsphase des Events50 3.Fazit52 4. Abbildungsverzeichnis53 5.Literaturverzeichnis54
Autor: | Anonym |
---|---|
EAN: | 9783656403739 |
eBook Format: | PDF/ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 08.04.2013 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Event Eventgestalten Organisation Pitch Pitching |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255
Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr