Corporate Social Responsibility. Messansätze zur Umsetzung und Einfluss auf den Unternehmenserfolg
18,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783640726714
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Universität Hohenheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Auswirkungen der Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung durch Unternehmen werden seit Jahrzehnten kontrovers diskutiert. Diese Arbeit widmet sich der Frage, wie das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen bewertet und gemessen werden kann und welche Auswirkungen sich aus diesem Handeln auf den Unternehmenserfolg ergeben. Dazu wird das Konzept der Corporate Social Responsibility vorgestellt. Bevor der Einfluss von CSR auf den Unternehmenserfolg untersucht wird, werden zunächst vorhandene Messansätze zur Umsetzung von CSR beschrieben und beurteilt.
Autor: | Markus Figiel |
---|---|
EAN: | 9783640726714 |
eBook Format: | PDF/ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 19.10.2010 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Corporate Citizenship Corporate Financial Performance Corporate Social Responsibility Corporate Soical Performance |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255
Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr