Corporate Social Responsibility (CSR) im Unternehmen 'Knorr-Bremse'
15,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783668442542
Projektarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Hochschule Mittweida (FH), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beinhaltet eine Untersuchung, ob, und falls ja, in welchem Maße der internationale Konzern Knorr-Bremse CSR betreibt. Es wird nun genauer untersucht, welche Rolle CSR bei Knorr-Bremse spielt. Eine Analyse der Unternehmensstrategie wird den Entwicklungsstand ungefähr einordnen können. Das Unternehmen spricht, wie viele andere auch, in unternehmenseigenen Veröffentlichungen grundsätzlich von Corporate Responsibility (CR). Damit soll Missverständnissen vorgebeugt werden, da das 'Social' in CSR häufig mit sozial statt gesellschaftlich übersetzt wird. Corporate Social Responsibility als ganzheitliches strategisches Konzept umfasst jedoch die Auswirkungen des Unternehmens auf die Gesellschaft in jeder Dimension, nicht nur unter sozialen Gesichtspunkten.
Autor: | Anna Hilse |
---|---|
EAN: | 9783668442542 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 08.05.2017 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | corporate knorr-bremse responsibility social unternehmen |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255
Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr