Corporate Governance und nachhaltige Unternehmensstrategie. Theoretische Grundlagen und praktische Gestaltung
14,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783346376565
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Gestaltung Konstanz, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, welche Auswirkungen Corporate Governance auf die nachhaltige Unternehmensstrategie hat. Corporate Governance ist ein Managementthema, das kontrovers in der Wissenschaft, in der Politik und in der Unternehmenspraxis diskutiert wird. Im Mittelpunkt der Diskussion steht die Kritik am Aufsichtsrat als Überwachungsorgan einer Kapitalgesellschaft, da diesem eine Mitverantwortung der aufgezeigten Unternehmensskandalen zugeschrieben wird. Dadurch steigt auch der interne Druck im obersten Management. Außerdem wird dieser Druck durch äußerliche Einflüsse verstärkt. Neue aufkommende Richtlinien und Gesetzänderungen, Megatrends wie bspw. die Nachhaltigkeit, zunehmende Anforderungen von Stakeholdern und die Wichtigkeit der gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen zwingen zu nachhaltigen Unternehmenskonzepten und -strategien.
EAN: | 9783346376565 |
---|---|
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 29.03.2021 |
Untertitel: | Das Beispiel der VW AG |
Kategorie: | |
Schlagworte: | CG Corporate Governance Unternehmensstrategie VW AG Volkswagen AG nachhaltige Unternehmensstrategie |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255
Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr