Collaborative UX Design

34,90 €*

Auf Wunsch am nächsten Werktag in der Buchhandlung abholbereit Dieser Artikel ist momentan nicht vor Ort verfügbar, kann aber bestellt werden.
Wählen Sie einfach als Versandart "Abholung" aus. Im Falle einer Bestellung bis 16:00 ist der Artikel ab dem nächsten Werktag für Sie abholbereit.
Bei Versand Lieferzeit 3-5 Tage Dieser Artikel ist für eine Bestellung per Versand verfügbar, die Lieferzeit beträgt 3-5 Tage .

ISBN/EAN: 9783864908811
UX Design im Fokus der Produktentwicklung Systematischer Einstieg in die Grundlagen Leicht verständlicher Zugang zu hilfreichen in der Praxis anwendbaren UX-Methoden Illustriert mit einem durchgehenden Praxisprojekt, in dem die Leser*innen Tim, einen erfahrenen UX Designer, kennenlernen Die 2. Auflage wurde durchgehend überarbeitet und erweitert Software wird zunehmend in cross-funktionalen Teams konzipiert. Die einzelnen Mitglieder eines zeitlich überdauernd zusammenarbeitenden Teams bringen Expertise aus verschiedenen Bereichen in gemeinsame Workshops zur Produktgestaltung ein. Die Autoren vermitteln kompakt und leicht verständlich ein fundiertes Grundwissen zu kollaborativen Methoden des UX Designs. Sie beschreiben die Auswahl und den Einsatz von disziplinübergreifenden UX-Methoden und illustrieren deren Verzahnung in einem auf Workshops basierenden Vorgehensmodell. Der dargestellte kollaborative Ansatz ist in menschzentrierten Entwicklungsmodellen, Design Thinking und Lean UX verwurzelt und stellt ein agiles, hypothesenbasiertes Vorgehen in den Vordergrund. Die fachliche Darstellung wird anhand eines durchgehenden Praxisprojekts illustriert, bei dem ein Team einen Problemlösungsprozess durchläuft, der im Vorgehensmodell auf acht inhaltlich aufeinander bezogene UX-Workshops abgebildet wird: Scoping, Research, Synthese, Ideation, Konzept, Prototyping, Validierung und zuletzt Roadmap. Auf einer das Buch begleitenden Website finden Sie Vorlagen zur Anwendung der im Buch angesprochenen Methoden sowie ein Glossar.
Autor: Steimle, Toni Wallach, Dieter
EAN: 9783864908811
Auflage: 002
Sprache: Deutsch
Produktart: Gebunden
Veröffentlichungsdatum: 04.11.2022
Untertitel: Lean UX und Design Thinking: Teambasierte Entwicklung menschzentrierter Produkte
Schlagworte: Informatik Interaktion (EDV)

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr