Caligula

3,49 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783755718710
Caligula gilt als der Protoptyp des wahnsinnigen Caesars. Dabei ist er ein Opfer vor allem seiner Biographen. Wer ein Leben immer an den Grenzen von völliger Macht und totaler Ohnmacht führt, kann sich nicht wie ein preußischer Normalbürger verhalten. Ohne jede Erfahrung, bisher fast nur in Gefangenschaft gehalten, wird Caligula mit 25 Jahren Kaiser des römischen Imperiums. Er musste scheitern. Der Autor fasst in diesem Essay die Spannbreite von Macht und Ohnmacht unter psychologischen und philosophischen (Weber, Arendt) Aspekten zusammen.

Dr. Christoph Lanzendörfer ist Arzt und Psychotherapeut und in seiner Freizeit ehrenamtlich tätiger Kommunalpolitiker (aktuell Vorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bassum). Er schreibt zu politisch-philosophischen Themen und in seiner Freizeit auch bisher sechs Romane nur für seine Freunde. Weitere Hobbies sind lange Radtouren (gerne über die Alpen), Venedig und Fotografie. Am liebsten alles zusammen.
Autor: Christoph Lanzendörfer
EAN: 9783755718710
eBook Format: ePUB
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 29.11.2021
Untertitel: Von Macht und Ohnmacht. Essay
Kategorie:
Schlagworte: Caligula Hannah Arendt Macht und Ohnmacht Max Weber römische Kaiser

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr