Betriebliche Kriegszeitschriften im Ersten Weltkrieg - PR und/oder Propaganda? - 'Süß und ehrenhaft ist es, für die Firma zu sterben!'

13,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783638869775
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,3, Universität Leipzig (Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Geschichte der PR, Sprache: Deutsch, Abstract: In den Jahren 1914 bis 1918 kam es zur 'großen Urkatastrophe unseres Jahrhunderts', wie der Diplomat und Politikwissenschaftler George Frost Kennan den Ersten Weltkrieg bezeichnete. [...] 'Der Große Krieg stellte einen Kampf um die Stimmungs-, Meinungs- und Urteilsbildung nach innen und außen dar.' Um sowohl die Gegner als auch die eigene Bevölkerung zu desinformieren, wurden Medien als strategische Waffen eingesetzt. Ein Beispiel dieser medialen Kriegsmittel waren die betrieblichen Kriegszeitschriften der Unternehmen. Ziel dieser Hausarbeit ist es, den Untersuchungsgegenstand 'Betriebliche Kriegszeitschriften im Ersten Weltkrieg' intensiver in Augenschein zu nehmen. Im Kontext des Spannungsfeldes von PR, Propaganda und Werbung soll der Frage: 'Betriebliche Kriegszeitschriften im Ersten Weltkrieg - PR und/oder Propaganda?' nachgegangenen werden.
Autor: Ulrike Römer
EAN: 9783638869775
eBook Format: ePUB/PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 03.12.2007
Untertitel: PR und/oder Propaganda? - 'Süß und ehrenhaft ist es, für die Firma zu sterben!'
Kategorie:
Schlagworte: Betriebliche Ersten Firma Geschichte Kriegszeitschriften PR Propaganda Weltkrieg Öffentlichkeitsarbeit

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr