Belastungen im Schulalltag von Lehrerinnen und Lehrern

5,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783668224674
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1.5, , Sprache: Deutsch, Abstract: Der hier vorliegende Text beschäftigt sich mit den Belastungen im Lehrerberuf, die durch das umfassende Tätigkeitsfeld entstehen können. Ebenso mit den Maßnahmen und Möglichkeiten, die zur Reduktion von Belastungen führen können. Auch wenn der größte Teil der Bevölkerung dem Lehrberuf einen hohen Stellenwert zuschreibt, ist sein Image von Vorurteilen geprägt. Durch Umfragen ergibt sich das Ergebnis, 'dass Eltern von Kindern im schulfähigen Alter Lehrer besser beurteilen als kinderlose Personen oder Eltern, deren Kinder dem schulfähigen Alter entwachsen sind.' Den hohen Ansprüchen und Erwartungen bezüglich der Vorbereitung von Kindern und Heranwachsenden auf das Berufsleben werden die Belastungen, die der Lehrerberuf mit sich trägt, in der Öffentlichkeit nicht dementsprechend gewürdigt. Unterrichten umfasst zwar einen wichtigen Teil des Jobs, macht jedoch nur 40 Prozent der Arbeitszeit aus, dennoch gibt es noch einiges darüber hinaus, das ein Lehrer zu erfüllen hat. Demnach ist der Lehrerberuf nicht als berüchtigter Halbtagsjob zu betiteln.
Autor: Natalie Abel
EAN: 9783668224674
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 24.05.2016
Kategorie:
Schlagworte: belastungen lehrerinnen lehrern schulalltag

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr