Bedeutung der Emotionen im Marketing

14,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783956365492
Vor dem Hintergrund der zunehmenden Globalisierung kommt es zurzeit in sämtlichen Branchen zu einer nachhaltigen Veränderung der Wettbewerbsbedingungen. Die Konkurrenz wird immer größer und somit wird es immer schwieriger Produkte nachhaltig auf dem Markt zu etablieren. Absatzzahlen bestimmen das Geschäft, sie entscheiden ob ein Unternehmen weiterhin existieren kann oder ob es bald der Vergangenheit angehört. Folglich ist der Konsument als Protagonist im Wettbewerb zu sehen, da er letztendlich über den Erfolg bzw. Misserfolg eines Unternehmens bestimmt, indem er die Produkte kauft bzw. sich gegen das Produkt entscheidet. Die Konsumentenverhaltensforschung beschäftigt sich mit dem Verhalten der Endverbraucher und ist somit im Marketing unverzichtbar. Verhaltensweisen und vor allem Entscheidungen von Konsumenten fallen nicht aus rationalen Gründen - auch wenn dies oft angenommen wird. Entscheidungen bzw. Kaufentscheidungen werden in erster Linie auf der Grundlage von Emotionen getroffen. Ziel dieser Hausarbeit ist es, die Bedeutung der Emotionen im Marketing herauszuarbeiten. Es wird der Frage nachgegangen wie Emotionen von Konsumenten entstehen und wie das Marketing gezielt diese Emotionen benutzen kann, um die Konsumenten nachhaltig zu beeinflussen.
Autor: Simon Trippe
EAN: 9783956365492
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 31.08.2015
Kategorie:
Schlagworte: Emotion Konditionierung Konsumentenverhalten Marketing Marketingmanagement Werbespot Werbung

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr