Balance zwischen unternehmerischer Verantwortung und Gewinnmaximierung

16,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783668449640
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,3, Hamburg School of Business Administration gGmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden wissenschaftlichen Arbeit setzt sich die Autoren mit dem historischen Verständnis ethischen Handelns auseinander und stellt einen Bezug zum heutigen, wirtschaftlichen Verständnis dar. Im Jahr 2001 wurde der bislang größte Bilanzbetrug in der Geschichte des Finanzwesens bekannt. Der US-amerikanische Energiekonzern Enron hatte über Jahre hinweg die eigene Bilanz manipuliert und den Aktienwert des Unternehmens in die Höhe getrieben. Die Gewinnerinnen und Gewinner dieser Manipulation waren die Top-Manager des Konzerns. Sie kassierten Millionenbeträge und profitierten von den unternehmensinternen Täuschungen. Sieht so die Realität wirtschaftlichen Handelns aus? Oder ließe sich wirtschaftliches Handeln anders verstehen, wenn das oberste Unternehmensziel nicht die wirtschaftliche Gewinnmaximierung, sondern das einheitlichen ethischen Verhaltens wäre?
Autor: Marie-Christin Blume
EAN: 9783668449640
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 18.05.2017
Untertitel: Die Rolle des Ehrbaren Kaufmannes in unserer Leistungsgesellschaft
Kategorie:
Schlagworte: balance ehrbaren gewinnmaximierung kaufmannes leistungsgesellschaft rolle verantwortung

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr