Auswirkungen des 'Echokammern-Prinzip' auf Social Media-Plattformen in Bezug auf die politische Meinungsbildung
13,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783346763556
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Forschungsfrage dieser Arbeit lautet: Inwieweit lassen sich die Auswirkungen des Echokammer-Prinzips auf die politische Meinungsbildung in den Social Media Plattformen, mit den Auswirkungen in der realen Welt vergleichen? Um diese Frage beantworten zu können, ist die folgende Arbeit in unterschiedliche Kapitel unterteilt. Einführend wird das Echokammer-Prinzip und die Social Media Plattformen erläutert. Im Zuge dessen werden auch die reale Welt und die politische Meinung genauer definiert. Diese Definitionen gelten als theoretische Grundlage der Arbeit. Im nächsten Kapitel werden die Auswirkungen des Echokammer-Prinzips auf die politische Meinungsbildung jeweils in den Social Media Plattformen und der realen Welt aufgezeigt. Ein abschließender Vergleich und eine Beurteilung werden durch das Fazit erläutert.
EAN: | 9783346763556 |
---|---|
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 16.11.2022 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | auswirkungen bezug echokammern-prinzip media-plattformen meinungsbildung social |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255
Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr