Auswertung von Einkaufsverhalten durch Selbstbeobachtungsbögen für Konsumenten
15,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783668892231
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,70, Private Fachhochschule Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie kann das Verhalten von Konsumenten bestmöglich beobachtet werden? In der vorliegenden Arbeit wurde ein Instrument zum Durchführen von Verhaltensbeobachtungen zum Konsumverhalten von Personen entwickelt. Dazu wurde ein Selbstbeobachtungsbogen entworfen, der es den Teilnehmern ermöglicht, während ihres Einkaufs mithilfe ihres Smartphones Feedback zu ihrem Kaufverhalten zu geben. Augenmerk wurde dabei auf mögliche internale und externale Einflussfaktoren gelegt wie Art des Ladengeschäfts, verfügbares Geld, Tageszeit, Produktplatzierung, Einkaufsplanung, Gefühlszustand und Stresslevel. Es konnte ein Zusammenhang zwischen dem Stresslevel und der Anzahl der getätigten Impulskäufe festgestellt werden. Zudem wurden noch offene Fragen für die Kaufmotive mit in den Selbstbeobachtungsbogen aufgenommen, um Raum für die Optimierung des Fragebogens zu schaffen.
Autor: | Sven Romann |
---|---|
EAN: | 9783668892231 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 06.03.2019 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Beobachtung Impulsives Kaufverhalten Käuferverhalten Selbstbeobachtung Verhaltensbeobachtung |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255
Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr