Aufgabenfelder der Produktpolitik

13,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783346418586
Projektarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Hochschule München, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Produkt stellt demnach den Mittelpunkt eines Anbieter- und Abnehmermarktes dar. Im Verlauf dieser Arbeit wird mithilfe eines praktischen Beispiels des Unternehmens Apple die Bedeutung der Produktpolitik verdeutlicht. Im ersten Teilkapitel der Arbeit wird die Produktpolitik näher erläutert. Hierbei werden die Möglichkeiten der Produktgestaltung dargelegt. Des Weiteren wird der Unterschied zwischen den Begrifflichkeiten Grundnutzen sowie Zusatznutzen erklärt. Außerdem wird auf die Relevanz einer Marke eingegangen. Darauffolgend wird die Programmpolitik näher dargestellt. Im Mittelpunkt steht hier die Unterscheidung zwischen Programmbreite und Programmtiefe. Im Anschluss werden sowohl die Service- als auch die Garantiepolitik konkretisiert. Hierbei werden zum einen die Besonderheiten der Servicepolitik, wie die technischen und kaufmännischen Kundendienstleistungen verdeutlicht. Zum anderen wird auf die verschiedenen Arten des Sales Service eingegangen. Als letztes Teilkapitel folgt ein praktischer Bezug auf das Themengebiet. Hierbei wird das Unternehmen Apple in ihren Handlungen bezüglich ihrer Programm- bzw. Sortimentspolitik dargestellt. Im Folgenden werden praktische Beispiele wiedergegeben, welche die Veränderungen im Zeitverlauf des Unternehmens beinhalten. Abschließend folgt ein Fazit der Arbeit, welches beleuchten soll, ob das Unternehmen Apple als ein zukunftsorientiertes Unternehmen fungiert oder ob es bei dem Konzern noch weitaus viele Verbesserungsmöglichkeiten in der Produktpolitik gibt.
Autor: Anonym
EAN: 9783346418586
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 10.06.2021
Untertitel: Ein Praxisbeispiel am Unternehmen Apple
Kategorie:
Schlagworte: apple aufgabenfelder praxisbeispiel produktpolitik unternehmen

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr