Aufbau und Ausrichtung des Online-Vertriebs und Entwicklung eines Online-Shops

15,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783346557285
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Hamburger Modelabel Overbecks Classics, das kürzlich vom Enkel des Gründers übernommen wurde und nun neben der Modernisierung des Sortiments auch auf neue Vertriebskanäle im Internet setzen möchte. Overbecks Classics werden momentan in den eigenen Filialen im norddeutschen Raum und in einigen ausgewählten Fachgeschäften in deutschen Großstädten und über den klassischen Versandhandel vertrieben. In dieser Fallstudie soll dokumentiert werden, wie der Online Vertrieb von Overbecks Classics ausgebaut und die Ausrichtung des Onlineshops so gestaltet werden kann, dass er den Anforderungen der Kunden gerecht wird. Ziel ist es, die aus der Literatur gewonnen Erkenntnisse auf das Unternehmen Overbecks Classics anzuwenden. Dabei sollen Aufbau und Ausrichtung des Onlinevertriebs an die Anforderungen der Kunden angepasst werden. Zu Beginn des nächsten Kapitels wird aufgezeigt, warum es zusätzlich zum stationären Vertrieb sinnvoll ist, einen Onlineshop zu betreiben. Darauf aufbauend wird in Kapitel 2.1 auf die Gestaltung des Shops eingegangen werden, um zu demonstrieren, welche wichtigen Funktionen essenziell für die Benutzeroberfläche sind. Danach sollen die möglichen Zahlungsarten vorgestellt und auf die Anwendbarkeit des vorliegenden Falls geprüft werden. Des Weiteren soll im Kapitel 2.3 der Versand von Artikeln beleuchtet und auf das Retourenmanagement eingegangen werden. Die Wichtigkeit eines gut organisierten Kundenservice und die damit verbundenen Effekte auf den Kunden stellen ein weiteres Unterkapitel dar. Dem folgend wird auf Marketingmaßnahmen eingegangen werden, welche dem Unternehmen die Möglichkeit bieten, zielgruppengenaue Werbung für den Onlineshop zu schalten.
Autor: Thore Jöhnk
EAN: 9783346557285
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 15.12.2021
Kategorie:
Schlagworte: Kundenservice Marketing Online-Shop Versand Vertrieb Zahlungsmaßnahmen

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr