Aufbau einer Marke für musikalische Nachwuchstalente

39,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783656456452
Diplomarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Musikindustrie ist einer der spannendsten aber auch kurzlebigsten Wirtschaftsbereiche unserer Zeit. Daher ist es gerade hier von besonderer Bedeutung einen Weg zu finden, welcher eine größtmögliche Chance auf Nachhaltigkeit und Medienpräsenz verspricht. Dieser Weg führt über die Musikmarke. Der erste Schritt in der jeweiligen Markenführung beginnt in einer Festlegung von einzelnen musikalischen Identitäten. In den weiteren Phasen stehen strategische Überlegungen im Mittelpunkt der Betrachtung. Im Mittelpunkt der Reifephase steht das jeweilige Markenimage. Das Erarbeiten sowie ein Ausbau des CI finden hier besondere Aufmerksamkeit. Die vorletzte Phase befasst sich mit Sättigungs- und Degeneration, hierbei wird im Speziellen auf die Gründe einer Erosion eingegangen und es werden Lösungswege aufgezeigt. Als ergänzende Möglichkeit für den Fortbestand einer Marke zeigt der Verfasser strategische Wege der Marken- kombinationen, Markendehnung und Markenallianz. Als Abschuss gibt der Autor einen Einblick in die Gestaltung eines Markenportfolios.
Autor: Marc-Oliver Walz
EAN: 9783656456452
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 04.07.2013
Untertitel: Entwicklung eines Modells
Kategorie:
Schlagworte: aufbau entwicklung marke modells nachwuchstalente

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr