Analyse des Buches von Kirsten Boie: 'Erwachsene reden. Marco hat was getan' - Gegenwartsliteratur im Unterricht

13,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783640287741
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,0, Universität Regensburg, Veranstaltung: Gegenwartsliteratur im Unterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Auf den nachfolgenden Seiten soll erläutert werden, ob und inwieweit das von Kirsten Boie verfasste Jugendbuch Erwachsene reden. Marco hat was getan dieser problemorientierten Jugendliteratur zugeordnet werden kann. Dabei wird besonders auf die Aktualität der in dem Werk dargestellten Problematik und auf die Authenzität des Dargestellten eingegangen. Im Anschluss daran soll der mögliche Einsatz der Lektüre im Unterricht diskutiert und mögliche Unterrichtsstunden ausgearbeitet werden. Ziel dieser Arbeit ist es zu zeigen, dass innerhalb des Literaturunterrichts die Abkehr vom traditionellen Kanon literarischer Texte und die Aufnahme von Gegenwartsliteratur in den Unterricht eine Bereicherung sein kann - vor allem dann, wenn auch bei der gemeinsamen Erarbeitung der Lektüre im Unterricht neue Wege eingeschlagen werden.
Autor: Heidi Nissl
EAN: 9783640287741
eBook Format: ePUB/PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 12.03.2009
Untertitel: Gegenwartsliteratur im Unterricht
Kategorie:
Schlagworte: Analyse Boie Buches Gegenwartsliteratur Kirsten Marco Unterricht

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr