Alternative Erfolgsmessung im Social Entrepreneurship

16,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783668722613
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,1, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Um auf die Forschungsfrage einzugehen, bedarf es zunächst der Definition des Wortgefüges 'Social Entrepreneurship' im Allgemeinen. Anschließend wird der Social Impact erläutert, um darauffolgend das so genannte Impact-Value-Chain-Modell zur Analyse der sozialen Wertschöpfung beschreiben zu können. Der Hauptteil der Arbeit befasst sich mit vier verschiedenen Ansätzen zur Messung des Social Impacts im Social Entrepreneurship. Die Ansprüche an die soziale Wirkungsmessung in der Praxis und das abschließende Fazit runden die Forschungsfrage ab.
Autor: Natalie Martini
EAN: 9783668722613
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 11.06.2018
Untertitel: Stellt der Social Return on Investment eine angemessene Methode zur Messung des Social Impacts dar?
Kategorie:
Schlagworte: alternative entrepreneurship erfolgsmessung impacts investment messung methode return social stellt

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr