30 Minuten Gute Briefings
7,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783956234309
Gut gebrieft ist halb gewonnen. Allerdings trifft auch das Gegenteil zu: Schlechte Briefings verbrennen Zeit und Geld, intern im Unternehmen und extern auf Seiten der Dienstleister. Dabei reicht es schon, ein paar einfache Regeln zu beherzigen, um zu guten Briefings zu gelangen. Diese Regeln zeigt der praxisorientierte Ratgeber anschaulich auf und gibt dem Leser viele nützliche Tipps für das Schreiben und Gestalten von Briefings.
Gebrieft wird heute nicht nur für Werbeagenturen und kreative Dienstleister - Briefings kommen überall und ständig in Unternehmen zum Einsatz. Dennoch gibt es viel zu wenig Know-how in diesem Bereich und demzufolge viel zu viele schlechte Briefings, die zu schlechten Ergebnissen führen. In 30 Minuten erfahren Sie, was ein gutes Briefing ist, welche Anforderungen es an Briefinggeber und -nehmer stellt und wie Sie mit einem guten Briefing bessere Arbeitsabläufe und -ergebnisse erzielen.
Ute Flockenhaus hat Germanistik, Philosophie und Politikwissenschaft studiert. Sie ist seit 1987 in der Buchbranche tätig und war bis 2016 Programmleiterin des GABAL Verlags. Ihre beruflichen Schwerpunkte liegen im Bereich Buchproduktion, Autorenbetreuung und Marketing. Zu ihrem Job gehört es, Bücher, Marketinginstrumente, Werbetexte und Verlagskataloge zu produzieren, die jeweils zusammen mit internen und externen Teams entstehen und guter Briefings bedürfen. Die Produktion von mehr als tausend Büchern und unzähligen anderen Medien boten ihr reichlich Gelegenheit, ihr Briefing-Know-how kontinuierlich zu erweitern und immer wieder aufs Neue einem Realitätscheck und weiteren Optimierungen zu unterziehen.
Ute Flockenhaus hat Germanistik, Philosophie und Politikwissenschaft studiert. Sie ist seit 1987 in der Buchbranche tätig und war bis 2016 Programmleiterin des GABAL Verlags. Ihre beruflichen Schwerpunkte liegen im Bereich Buchproduktion, Autorenbetreuung und Marketing. Zu ihrem Job gehört es, Bücher, Marketinginstrumente, Werbetexte und Verlagskataloge zu produzieren, die jeweils zusammen mit internen und externen Teams entstehen und guter Briefings bedürfen. Die Produktion von mehr als tausend Büchern und unzähligen anderen Medien boten ihr reichlich Gelegenheit, ihr Briefing-Know-how kontinuierlich zu erweitern und immer wieder aufs Neue einem Realitätscheck und weiteren Optimierungen zu unterziehen.
Autor: | Ute Flockenhaus |
---|---|
EAN: | 9783956234309 |
eBook Format: | PDF/ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 30.08.2016 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Briefing Briefinggeber Briefingnehmer Businesskommunikation Corporate Design Delegieren Gestaltung Gestaltungskonzept Information Informationsfluss Informationspolitik Kommunikation Kooperation Kreativität Marketing Projektmanagement |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255
Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr