Wie wichtig ist Authentizität in hybriden Unternehmen? Die Rolle der CEOs bei der Marken-Co-Kreation
36,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783963561719
Der demografische Wandel, die Probleme der anhaltenden Armut und Umweltveränderungen wie der Klimawandel - also ökonomische, gesellschaftliche sowie ökologische Herausforderungen - rücken hybride Unternehmen immer mehr in das Zentrum der Aufmerksamkeit. Hybride Unternehmen übernehmen eine soziale bzw. ökologische Mission, streben jedoch auch einen wirtschaftlichen Gewinn an. David A. Gasser beleuchtet, wie die Unternehmensmarke hybrider Unternehmen mit bzw. zwischen deren Stakeholdern co-kreiert wird. Durch die hybride Ausrichtung auf einen sozialen oder ökologischen Impact einerseits und Profitorientierung andererseits entstehen Zielkonflikte und folglich die Gefahr von Mission Drift. In den Unterschieden zu traditionell profitorientierten Unternehmen liegen jedoch auch positive Aspekte hinsichtlich dem Management von Marken hybrider Unternehmen. Gasser untersucht, wie wichtig eine authentische Kommunikation durch den CEO dabei ist. Aus dem Inhalt: -Nachhaltigkeit; -Green Washing; -B2C; -Unternehmenkommunikation; -Kundenansprache
Autor: | David A. Gasser |
---|---|
EAN: | 9783963561719 |
eBook Format: | PDF/ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 04.11.2021 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | B2B B2C Branding CEO Green Washing Kundenansprache Nachhaltigkeit Public Relations Stakeholder Sustainable Entrepreneurship Unternehmenskommunikation |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255
Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr