New Media Management im Social Web. Zum Umgang mit kritischen Kommentaren
15,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783346464743
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, SRH Fernhochschule (Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)), Veranstaltung: New Media Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit stellt die Handhabung und den Umgang mit kritischen Kommentaren, speziell das Ignorieren und Entfernen bzw. Verbergen solcher über soziale Medien sowie die Tonalität in den Mittelpunkt. Seine Kritik über das Internet an den relevanten Adressaten zu richten ist in der heutigen Zeit gängige Praxis; darauf haben sich Unternehmen mittlerweile eingestellt. Die voranschreitende Digitalisierung in Form eines flächendeckenden Rollouts bezahlbarer Endgeräte und des Ausbaus der Netzinfrastruktur ebnet den Usern den Weg in die digitale Welt. Unternehmen passen ihre mediale Präsenz sukzessive an die Bedürfnisse der Nutzer an und sind über soziale Netzwerke, Blogs oder Foren erreichbar, um den Austausch mit Verbrauchern zu fördern. Eine der Konsequenzen ist die Verlagerung des Complaint Management ins Internet.
Mein beruflicher Werdegang begann im Jahr 2013, als ich nach dem Abitur eine Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print im Hamburger Traditionsverlag Axel Springer angefangen habe. Meine Übernahme erfolgte am Hauptstandort im Berliner Verlagshaus in der Vermarktungsabteilung der Axel Springer SE und FUNKE Mediengruppe (Media Impact GmbH & Co. KG). Nach Abschluss der Ausbildung vergingen keine zwei Monate und ich entschloss mich zu einer Weiterbildung als Fachwirt für Medienmarketing und -vertrieb an der IHK Frankfurt am Main. Genau wie mein derzeitiges Fernstudium an der SRH Mobile University entschied ich mich für eine nebenberufliche Weiterbildung. Im Sommer 2020 entschloss ich mich dann, meinem Ausbildungsbetrieb den Rücken zu kehren und bei der Ströer Content Group Sales, einer Tochterunternehmung des Ströer-Konzerns, meinen medialen Horizont zu erweitern. Voraussichtlich im Dezember 2021 werde ich mein Studium an der SRH Mobile University erfolgreich abschließen.
Mein beruflicher Werdegang begann im Jahr 2013, als ich nach dem Abitur eine Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print im Hamburger Traditionsverlag Axel Springer angefangen habe. Meine Übernahme erfolgte am Hauptstandort im Berliner Verlagshaus in der Vermarktungsabteilung der Axel Springer SE und FUNKE Mediengruppe (Media Impact GmbH & Co. KG). Nach Abschluss der Ausbildung vergingen keine zwei Monate und ich entschloss mich zu einer Weiterbildung als Fachwirt für Medienmarketing und -vertrieb an der IHK Frankfurt am Main. Genau wie mein derzeitiges Fernstudium an der SRH Mobile University entschied ich mich für eine nebenberufliche Weiterbildung. Im Sommer 2020 entschloss ich mich dann, meinem Ausbildungsbetrieb den Rücken zu kehren und bei der Ströer Content Group Sales, einer Tochterunternehmung des Ströer-Konzerns, meinen medialen Horizont zu erweitern. Voraussichtlich im Dezember 2021 werde ich mein Studium an der SRH Mobile University erfolgreich abschließen.
Autor: | Jan Moritz Behrens |
---|---|
EAN: | 9783346464743 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 12.08.2021 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Digital Hatespeech Internet Kommentare Kommunikation Kommunikationsmanagement Medien Medienmanagement New Media New Media Management Shitstorm Social Media Social Web Web 2.0 |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255
Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr