Eine Analyse der Performanz des österreichischen Bundeskanzlers Werner Faymann in den Fernsehduellen der Diskussionsreihe 'Wahl '13 - Konfrontationen'

36,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783668409064
Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Rhetorik / Phonetik / Sprechwissenschaft, Note: 2,0, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Allgemeine Rhetorik), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, herauszufinden wie Werner Faymann, Spitzenkandidat der Sozialdemokraten und amtierender Bundeskanzler, in den Fernsehduellen mit der Herausforderung der medialen und rhetorischen Selbstdarstellung umgehen wird. Gelingt es ihm, seine Botschaft rhetorisch erfolgreich zu kommunizieren? Dafür muss dieser Konflikt zunächst genauer umrissen werden und die politische und rhetorische Bedeutung von Fernsehduellen genauer betrachtet werden. Nur eine Woche nach den Bundestagswahlen in deutschland fanden auch in Österreich Nationalratswahlen statt. ImVorfeld dieser Wahlen veranstaltete der ORF traditionell mehrere Diskussionen zwischen den Spitzenkandidaten der im Parlament vertretenen Parteien. Diese Tradition scheint sich perfekt in das moderne Zusammenspiel zwischen Politik und Medien einzufügen.
Autor: Bettina Gmoser
EAN: 9783668409064
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 03.03.2017
Kategorie:
Schlagworte: analyse bundeskanzlers diskussionsreihe eine faymann fernsehduellen konfrontationen performanz wahl werner

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr