Die Eignung von Gedichten für die Förderung von Lesekompetenz im Fremdsprachenunterricht

13,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783668569881
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Spanisch, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Lesen ist der Schlüssel zum selbstständigen Lernen.' Dieses nachvollziehbare Argument aus der Fremdsprachendidaktik erklärt die Stellung, die die Förderung der Lesekompetenz in der Bildungspolitik im Allgemeinen und im Schulunterricht im Besonderen einnimmt. Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, welche Voraussetzungen im Fremdsprachenunterricht durch die Lehrperson erfüllt sein sollten, um die Lesekompetenz der Schülerinnen und Schüler nachhaltig steigern zu können. Die Beantwortung dieser Frage wird anhand eines konkreten Unterrichtsbeispiels mit dem Thema 'Spanischer Bürgerkrieg' umgesetzt und veranschaulicht.
Autor: Christoph Wünnemann
EAN: 9783668569881
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 13.11.2017
Untertitel: Ein didaktischer und methodischer Vorschlag für eine Unterrichtsstunde am Beispiel des Gedichts 'Galope' aus dem spanischen Bürgerkrieg von Rafael Alberti
Kategorie:
Schlagworte: Lesekompetenz Rafael Alberti Unterrichtsentwurf fremdsprachenunterricht galope spanischer Bürgerkrieg unterrichtsstunde

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr